Samstag, 27. Dezember 2014

Einmal durchs Regal #2



Sasja und Eva werden sich auch 2015 die Mühe machen, mit uns quer durchs Regal zu lesen!

~ Punkteverteilung ~
Für jede gelöste Aufgabe bekommt ihr Punkte. Welche Aufgabe wie viele Punkte bringt, sehr ihr hier:
Hauptaufgabe: 2 Punkte
Nebenaufgabe: 1 Punkt
Zusatzaufgabe: Abhängig von der Aufgabe, jedoch nie mehr als 5 Punkte extra

Außerdem gibt es noch eine weitere Möglichkeit, um Punkte zu sammeln:
Pro 500 (zuvor 400) gelesene Seiten bekommt ihr einen weiteren Punkt auf eurem Konto gutgeschrieben. Schreibt deshalb bitte in eurer Rezension und neben der Verlinkung auf eurer Challengeseite immer auch die Seitenzahl dazu! Ist keine Seitenzahl angegeben, werden die Seiten auch nicht gezählt und ihr bekommt keine Punkte!

~ Wozu das Ganze? Was habe ich davon? ~
Nun, abgesehen davon, dass ihr eurem SuB zu Leibe rücken könnt, soll das Ganze für euch natürlich nicht unbelohnt bleiben.
Zur Halbzeit, also am 15.06.2015 bekommen die drei Erstplatzierten (Platz 1, 2 und 3) ein kleines Motivationsgeschenk zugeschickt.
Am Ende bekommt der/die Gewinner/in einen Preis von uns Beiden. Was genau dieser beinhaltet, wird noch nicht verraten. So viel nur: Es hat etwas mit Büchern zu tun und es lohnt sich!

Punktestand: 10 Punkte 
Hauptaufgabe: 
 Der Kopf streikt noch von Silvester und daher möchte wir euch nicht weiter quälen mit langen Geschichten....Lest für uns eine Anthologie (eine Sammlung von Kurzgeschichten in einem Buch).
Christine Feehan u.a. - Heißes Blut (510 Seiten)

Nebenaufgabe:
2) Bitterkalt, frostige Finger...und eisblaue Lippen. Lesen solltet ihr im Januar lieber nicht im Freien. Und damit ihr immer an die Folgen denkt, möchten wir gern, dass ihr ein Buch mit einem blauen Cover lest.  
Erin Hunter - Seekers 1: Die Suche beginnt (340 Seiten)  
 
Sonstige Bücher:
P.C. Cast / Kristin Cast - House of Night 5: Gejagt (545 Seiten) 
P.C. Cast / Kristin Cast - House of Night 6: Versucht (551 Seiten)
P.C. Cast / Kristin Cast - House of Night 7: Verbrannt (550 Seiten) 
Larissa Wolf - Kateryna: Die Reise des Protektors (281 Seiten) 
Anna Fischer - Seelenkuss  mit Himbeereis (258 Seiten) 
Ella Kingsley - Dancing Queen (382 Seiten) 
Michael Tsokos - Dem Tod auf der Spur (240 Seiten) 
Mella Dumont - Himbeermond (351 Seiten) 

Seitenanzahl gesamt: 3968 (7 Punkte)
 
Hauptaufgabe:
Ich wollte mit einem gesummten „Love is in the air...“ anfangen und euch damit für den Rest des Tages einen Ohrwurm bescheren. Aber unsere liebe Sasija denkt, dass der Valentinstag nur eine Erfindung der bösen Buchhändler ist. Daher wird’s im Februar ein wenig „anti-love“. Lest für uns einen Krimi.


Nebenaufgabe:
1. Nebenaufgabe: Aber...psst...ich konnte noch ein wenig Liebe einschmuggeln. Ein wenig Wärme vielleicht auch. Eine der Nebenaufgaben lautet: lest ein Buch mit einem roten oder orangen Cover (es darf auch rot-orange oder orange-rot sein ^^).

Sara Shepard - Pretty Little Liars 2: Makellos


2. Nebenaufgabe: Und da der Februar traditionell noch schneller vorüber geht, wie der grad vorbei huschende Januar, bleibt uns kaum Zeit zum lesen. Wir machen es kurz: Lest ein Buch mit mindestens 150 Seiten aber maximal 199 Seiten. Also alles zwischen 150 – 199 Seiten ist erlaubt :)
Agatha Christie - Das Mädchen im Zug und andere seltsame Fälle
 
Zusatzaufgabe:  
Achtung. Achtung. Hier kommt eine Zusatzaufgabe! Ja, ihr habt richtig gehört, schon jetzt! Wer es in diesem Monat schafft, beide Nebenaufgaben zu erledigen (nicht vereint in einem Buch, es sollten schon zwei getrennte Bücher sein ^^), bekommt 2 Extrapunkte :)
Sonstige Bücher:
Mella Dumont - Lavendelmond (299 Seiten)
Sara Shepard - Pretty Little Liars 1: Unschuldig (319 Seiten)
Kinley MacGregor - Die MacAllisters 1: In den Armen des Highlanders (416 Seiten) 
 Lori Handeland - Die Phoenix-Chroniken 1: Asche (323 Seiten)

Seitenanzahl Februar:  1842

Hauptaufgabe: 
Ich habe am 19.03. ein Date. Warum das wichtig ist? Ich freu mich schon ewig auf die Fortsetzung der Verfilmung einer meiner Lieblingsbücherreihen: Die Bestimmung. Ich wollte ja eigentlich, dass ihr nun als Hauptaufgabe alle 4 Bücher lest, doch Sasija wollte die Aufgabe ein wenig „offener“ gestalten (tze...). Deshalb möchten wir, dass ihr ein Buch lest, das verfilmt wurde. Dabei ist es egal, ob es ein Kinofilm wurde (wie zum Beispiel: Rubinrot, Die Bücherdiebin oder..*zwinker* Die Bestimmung ^^) oder ob es als Vorlage für eine Serie diente (Beispiele: Das Lied von Feuer und Eis → Game of Thrones, Tagebuch eines Vampirs → Vampire Diaries).

Nebenaufgabe:
1. Auch hier habt ihr wieder Glück, dass es noch die liebe Sasija gibt ^^ Ich weiß gar nicht, wie ich auf die Idee kam, oder wie ich es begründen könnte. Kurz gesagt: Bitte lest ein Buch eines europäischen Autors. 

2. Ok..diese Aufgabe ist wirklich wenig kreativ. Und wir versuchen euch im April wieder mehr zu fordern ^^ Es ist der Monat März: Bitte lest ein Buch, dessen Titel mit einem „M“ beginnt. Ein „der, die, das, mein, dein, sein“ davor ist erlaubt (Beispiel: Das Mädchen).
Zusatzaufgabe:
Sonstige Bücher:
Alexandra Adornetto - Halo 1: Halo (541 Seiten)
Alexandra Adornetto - Halo 2: Hades (478 Seiten)
Erin Hunter - Warrior Cats 1: In die Wildnis (300 Seiten) 


Hauptaufgabe: 
Lest ein brandneues Buch (Ersterscheinung 2014 oder 2015)
Neuer geht es kaum: Jade McQueen - The Diamond Guys 2: Fynn  (214 Seiten)
Nebenaufgabe:  
1. Cover mit wunderschönen Blumen / Blümchen
2. Abgebrochenes Buch nochmal versuchen
Zusatzaufgabe:
Sonstige Bücher:
Jade McQueen - The Diamond Guys 1: Liam (232 Seiten)
Lori Handeland - Night Creatures 4: Wolfsfieber (384 Seiten)
Lori Handeland - Night Creatures 5: Wolfsbann (352 Seiten)
Liz Kessler - Emilys Geheimnis (251 Seiten)
Liz Kessler - Emilys Abenteuer (222 Seiten)
Liz Kessler - Emilys Entdeckung (222 Seiten)

Seitenzahlen April: 1877
Hauptaufgabe: Wie schon im vorherigen Satz erwähnt, haben wir den Monat Mai :) Sasija wünscht sich von euch: einen Autoren, dessen Nachname mit M beginnt...Beispiele? Thomas Mann ^^ (jaja, mehr ist mir einfach nicht eingefallen ^^)
Jessica Martinez - Virtuosity (249 Seiten)

Nebenaufgabe:
1. Nebenaufgabe: Pah..das hatten wir lang nicht mehr ^^ Und ich hoffe, ihr erinnert euch auch noch an die Fantasy-Fee des letzten Jahres? ;) Wir freuen uns über viele Rezensionen zu wunderbaren Fantasy-Romanen. Dabei ist es egal, ob es High-, Low-, Love-...Whatever-Fantasy ist. Genießt das schöne Wetter und freut euch über das Abtauchen in fremde Welten :)

PC Cast / Kristin Cast - House of Night 8: Geweckt (428 Seiten)


2. Nebenaufgabe: Mai...Meine Aufgabe war es, eine Farbe für den Mai zu finden. Und das ging ganz fix: Mai – Maigrün – GRÜN! Also ein grünes Buch bitte :)
Zusatzaufgabe:
Regalfotografie
 Ich freue mich sehr über Platz 2 und meine 5 Zusatzpunkte! <3
Sonstige Bücher:
James Patterson - Verlorene Welt (347 Seiten)
Jade McQueen - The Diamond Guys 3: Jared (228 Seiten)
Lori Handeland - Wolfspfade (368 Seiten)
Liz Kessler - Emilys Rückkehr (297 Seiten)
Poppy J. Anderson - Brandheiße Küsse

 
- Leseflaute.... -


Hauptaufgabe: Urlaub! Ich habe Urlaub und genieße es..eine große Reise steht nicht an, aber dafür habe ich ja meine Bücher ;) Die Aufgabe ist leicht: geh mit deinem Buch in den Urlaub. Das bedeutet, lese ein Buch, dass in deinem Traumurlaubsland oder deiner Traumstadt spielt. Aber: Narnia, Panem und auch das England des 12ten Jahrhunderts sind nicht erlaubt. Es sollen real existierende (und auch aktuelle) Orte sein wie: New York, das heutige Schottland, Berlin oder auch die schöne Ostsee.
Liz Fenwick - Ein Sommer in Cornwall
Nebenaufgabe:
1. Nebenaufgabe: Nachdem wir im letzten Monat Menschen auf dem Cover wünschten, ist nun die Tierwelt (auch Vögel, Insekten etc.) dran. Der Focus des Covers sollte auf dem Tier liegen. Eine Fliege im Hintergrund reicht nicht.



2. Nebenaufgabe: Uh..und nun wird’s gemein ^^ mal wieder eine Genreaufgabe, die auch im letzten Jahr schon äusserst unbeliebt war: Science Fiction. Reist durch Zeit und Raum. Erlaubt ist aber auch „moderne SciFi“, wie zum Beispiel die Wild Cards von George R. R. Martin.
Zusatzaufgabe:
Sonstige Bücher:
Teresa Sporrer - Verliebe dich nie in einen Rockstar (295 Seiten)
Teresa Sporrer - Blind Date mit einem Rockstar (304 Seiten)
Lori Handeland - Glut (330 Seiten)
Carly Phillips - Wer nicht wagt, der liebt nicht (318 Seiten)
Julia Adrian - Die dreizehnte Fee (212 Seiten)
Kai Meyer - Die Seiten der Welt (556 Seiten)
Patrick Rothfuss - Die Musik der Stille (173 Seiten)
Nina Müller - Kuschelflosse (80 Seiten)

Hauptaufgabe:  
Der August ist immer wieder ein Monat, der für junge Menschen Neuanfänge bedeutet (Ausbildungsbeginn, Start in ein neues Schuljahr...) und für die etwas Älteren Erinnerungen an die damalige Zeit sorgt. Und da ich mich eher in die Ecke der „etwas Älteren“ stelle, schwelgen wir in Erinnerungen und lesen ein Buch, dessen Erstveröffentlichung (in der Sprache, die ihr lest) mindestens 10 Jahre her ist (also alles vor August 2005 ^^)
Nebenaufgabe:
1. Nebenaufgabe: Der Titel eures Buches für die Nebenaufgabe soll eine Zahl enthalten. Es soll tatsächlich ein Teil des Titels sein, wie zum Beispiel: Das fünfte Element. Anders reichen Zahlen wie Black Dagger 15 oder ähnliches nicht.

2. Nebenaufgabe: Und zu guter Letzt ein Jugendroman. Ob es um Liebe, Fantasy oder auch um einen Thriller geht, ist hier nicht relevant. 
Amanda Hocking - Die Tochter der Tryll 1: Verborgen 
Zusatzaufgabe:
Sonstige Bücher:
 Ein Kuss unterm Sternenhimmel | Eleanor Prescott | 570 Seiten
After Passion | Anna Todd | 704 Seiten (19 Stunden 54)
Die Fährmannstochter | Andrea Schacht | 413 Seiten
Die Widerspenstigkeit des Glücks | Gabrielle Zevin | 288 Seiten
Entzweit | Amanda Hocking | 343 Seiten

Hauptaufgabe:
Nebenaufgabe:
Zusatzaufgabe:
Sonstige Bücher:
Hauptaufgabe:
Nebenaufgabe:
Zusatzaufgabe:
Sonstige Bücher:
Hauptaufgabe:
Nebenaufgabe:
Zusatzaufgabe:
Sonstige Bücher:
Hauptaufgabe:
Nebenaufgabe:
Zusatzaufgabe:
Sonstige Bücher:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen