Samstag, 2. Januar 2016

Lovelybooks Themen-Challenge 2016

Mein Sammelbeitrag:

27/30 Themen (Stand 03.08.2016)

1.) Ein Buch von einem Autor, von dem ihr bereits mindestens ein anderes Buch gelesen habt. (Verratet auch, welches ihr schon kennt.)
Erich Kästner - Die Konferenz der Tiere
2.) Ein Buch, in dessen Buchtitel ein Wort mindestens 2 mal vorkommt.
Erich Kästner - Der kleine Mann und die kleine Miss
3.) Ein Buch, auf dessen Cover mehrere Punkte zu sehen sind. Ally Carter - Auch Spione brauchen Glück (dunkelgrüne Punkte auf dem hellgrünen Cover)
4.) Ein Buch, dessen Autor 2 Vornamen hat.
J.J. Blackwood - Erwachen
5.) Ein Buch, das der erste Teil einer Buchreihe ist (mindestens 3 Bände) und von der auch schon mindestens 3 Bände erschienen sind. 
Kai Meyer - Sturmkönige 1: Dschinnland
6.) Ein Buch, auf dessen Cover eine bekannte Sehenswürdigkeit abgebildet ist. (Bitte benennt auch diese Sehenswürdigkeit.)
7.) Ein Buch, das einer deiner Freunde bei LovelyBooks in seiner Bibliothek als bereits gelesen gelistet und auch zumindest mit Sternen bewertet hat. (Wenn du noch keine Freunde hast, findest du hier in der Challenge bestimmt ganz schnell welche :-))
Katie MacAlister - Feuer und Flamme für diesen Mann
8.) Ein Buch, das 2016 erstmalig in der Sprache, in der es gelesen wird, veröffentlicht wurde. 
Charlie Cochet - THIRDS 1: Verraten und verkauft
9.) Ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht. 
Sophie Jordan - Infernale
10.) Ein Buch, dessen Cover vorranging blau ist. 
Mandy Hubbard - Der Kuss der Sirene
11.) Ein Buch, das hauptsächlich in einem europäischen Land spielt, jedoch nicht in Deutschland, Frankreich oder Großbritannien.
Teresa Sporrer - Der Rockstar in meinem Bett (Österreich, Salzburg)
12.) Ein Buch, auf dessen Cover ein Gesicht, aber nicht der Rest der Person abgebildet ist.
CL Wilson - Wenn der Sommer stirbt
13.) Ein Buch, das kein Happy End hat. (Vorsicht, wenn ihr hier bei anderen Teilnehmern vorbeischaut - euch könnte das Ende eines Buches verraten werden.)
Ally Carter - Spione küsst man nicht
14.) Ein Buch, das zwischen 300 und 350 Seiten lang ist.
G.A. Aiken - Besiegt
15.) Ein Buch, bei dem der gesamte Name des Autors aus genauso vielen Buchstaben besteht, wie dein eigener gesamter Name. (Vor- und Nachname sind gefragt, Doppelnamen sollen nur mitgezählt werden, wenn sie auch für gewöhnlich mit genannt werden! Bitte gebt die Anzahl mit an, nennt aber nicht euren vollständigen Namen.)  16 Buchstaben:
Sebastian Niedlich - Und Gott sprach: Es werde Jonas
16.) Ein Buch, das mindestens 20 LovelyBooks-Mitglieder in ihrer Bibliothek haben. (Ihr findet die Anzahl, wenn ihr auf der Buchseite oben mit der Maus über die Sternebewertung fahrt.)
Jay Asher, Carolyn Mackler - Wir beide, irgendwann
17.) Ein Buch, dass im Zeitraum von 2008 bis 2012 erstmalig erschienen ist.
Kai Meyer - Wunschkrieg (2009)
18.) Ein Buch, das ihr schon einmal gelesen oder aber früher schon einmal angefangen aber nicht zu Ende gelesen hattet.
Erich Kästner - Der kleine Mann
19.) Ein Buch, das der jeweilige Autor als erstes veröffentlicht hat - das Debüt des Autor.
Tom Moorhouse - River Singers. Aufbruch ins Ungewisse
20.) Ein Buch, dessen Titel kursiv geschrieben ist.
Winifred Watson - Miss Pettigrews großer Tag
21.) Ein Buch, in dem ein bestimmter Beruf eine wichtige Rolle spielt und in dem aus dem Berufsleben der Figur detailliert berichtet wird. (Bitte benennt auch den Beruf.)
Teresa Sporrer - Rockstar weiblich sucht (Ich denke, der Titel spricht hier für sich. Das Buch umfasst als Zeitraum in etwa eine gesamte Tournee.)
22.) Ein Buch, das mindestens 100 Jahre in der Zukunft oder aber mindestens 100 Jahre in der Vergangenheit spielt.
Anne Jacobs - Die Tuchvilla (spielt 1913 bis 1914)
23.) Ein Buch, das mindestens 4cm dick ist.
Soman Chainani - School for Good and Evil: Es kann nur eine geben
24.) Ein Buch, das noch keine einzige Sterne-Bewertung auf LovelyBooks hat. (Auf der Buchseite sind in diesem Fall die Sterne oben grau und nicht gelb.)
Ruediger Dahlke, Irmgard Baumgartner - Das Tier als Spiegel der menschlichen Seele
25.) Ein Buch in einer Fremdsprache (nicht Deutsch).
26.) Ein Buch, bei dem Vor- und Nachname des Autors mit dem selben Buchstaben enden.
Lucy Holliday - Und dann saß Audrey Hepburn auf meiner Couch
27.) Ein Buch, bei dem ein Wort (Gegenstand) aus dem Buchtitel auch auf dem Cover abgebildet ist.
Reinhold Ziegler - Jenny, die Mauer und die Liebe (die E-Gitarre)
28.) Ein Buch, das ihr in einer stationären Buchhandlung zum regulären Preis gekauft habt. (Nicht online oder als Mängelexemlar)
PC Cast - Entfesselt
29.) Ein Buch, das ihr als E-Book gelesen oder als Hörbuch gehört habt.
Teresa Sporrer - Ein Rockstar kommt selten allein
30.) Ein Buch, das auf LovelyBooks mit durchschnittlich 3-4 Sternen bewertet ist. (Es zählt der Zeitpunkt des Lesebeginns.)
Lisa McMann - Wake
31.) Ein Buch, in dessen Buchtitel eine Aufzählung vorkommt (mindestens 3 Wörter).
32.) Ein Buch, das euch von einem anderen Leser persönlich empfohlen wurde. (Bitte schreibt auch dazu, von wem die Empfehlung kam: beste Freundin, Mutter, Bruder o.Ä.)
Meine gute Freundin Bianca empfahl mir die Time Thief Reihe. Katie MacAlister - Keine Zeit für Traummänner
33.) Ein Buch aus einem Verlag, aus dem ihr schon mindestens 3 andere Bücher zuvor gelesen habt. (Bitte Verlagsname und 3 zuvor gelesene Bücher mit angeben.)
Planet Girl (Gallagher Girl Reihe). Ally Carter - Gallagher Girls 4: Mit Spionen spielt man nicht
34.) Ein Buch, für dessen Covergestaltung auch ein echtes Photo verwendet wurde.
Alexandra Ivy, Laura Wright - Bayon und Jean-Baptiste
35.) Ein Buch, in dessen Buchtitel ein zusammengesetztes Substantiv vorkommt.
Felix Scheinberger - Mut zum Skizzenbuch
36.) Ein Buch, in dem die Schule eine Rolle spielt.
Ally Carter - Spione lieben gefährlich
37.) Ein Buch, zu dem es eine Leserunde auf LovelyBooks gibt, an der ihr auch teilgenommen habt (mindestens 5 Beiträge in Leseabschnitten wurden geschrieben).
Tara Haigh - Der Feind, den ich liebte
38.) Ein Buch, dessen Hauptfigur zwischen 20 und 30 Jahre alt ist.
CL Wilson - Der Winter erwacht (Cham ist 21)
39.) Ein Buch, auf dessen Cover ein Buch zu sehen ist.
40.) Ein Buch, in dessen ISBN (ISBN-13) eine Zahl genau 3 mal aufeinander folgt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen