Freitag, 1. Januar 2016

Oldie but Goldie Challenge

Nico schreibt:
Wenn du ebenfalls  Lust und Muße hast, dich in den Geschichten der Altmeister, sei es Jane Austen, Agatha Christie, J.R.R. Tolkien oder Michael Ende sein, einzutauchen, dann würde ich mich sehr freuen, wenn du mitmachen würdest. :)
Hier die Infos: 
Beginn: 1. Januar 2016
Ende: 31. Dezember 2016
Ein- und Ausstieg jederzeit möglich
Aufgabe: Lese so viele Klassiker wie es geht
Bedingung: Die Bücher müssen vor dem Jahr 2000 erschienen sein
Genre: Freie Auswahl
Wenn du mitmachen möchte, dann würde ich mich  sehr  über einen Kommentar freuen, in dem du mir erzählst, welche Klassiker du gerne  (nochmal)lesen möchtest? Natürlich wäre eine Verlinkte Challengeseite, auf dem du diese Challenge vorstellst (ggf. auch ein Post) von Vorteil. ^^
(Gerne darf das Banner oben verwendet werden) 
Ich freue mich schon besonders und bin ganz gespannt auf: Ulysses, Der Mann ohne Eigenschaften, Das Bildnis des Dorian Gray und viele mehr ... :)


Ich möchte gerne Jane Austen und Erich Kästner in diesem Jahr lesen, weshalb mich die Challenge anspricht. Darüber hinaus gibt es noch so manchen Klassiker, der mich immer wieder aus meinem Regal anlacht, den ich aber nicht zur Hand genommen habe. Ich denke hier vor allem an Martin Walser, Fontane und Lessing.
  1. Erich Kästner: Der kleine Mann (1962 erschienen)
  2. Erich Kästner: Der kleine Mann und die kleine Miss (1967 erschienen) 
  3. Erich Kästner: Die Konferenz der Tiere (1949 geschrieben, in den 60ern erschienen) 
  4. Winifred Watson: Miss Pettigrews großer Tag  (1938 veröffentlicht) 
  5. Agatha Christie: Die Tote in der Bibliothek (1942 erschienen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen