Sonntag, 27. November 2016

[Challenge] Book Whisper Challenge 2017 - Team Black

White or Black? Black or White?
Für welche Seite wirst du kämpfen?
Deine Wahl wird alles Entscheiden. Also nimm dir Zeit. Es wird kein zurück geben. 
Schwarz oder Weiß?
 Zwei Welten die Gegensätzlicher nicht sein können greifen nach der Macht. Ihre Teams so unterschiedlich wie die Bücher die sie Lesen. Die Aufgaben, Hürden auf ihrem Weg an die Spitze. Ihre Spieler, alle Meister der Buchstaben.
Weiß oder Schwarz?

Entscheide! Kämpfe! Siege!
Ich liebe Raben und entscheide mich für Team Black -
weil schon im House of Night das Schwarz das Gute ist! ;)


Für jedes Buch könnt ihr zudem Seiten Punkte sammeln. Pro 500 Seiten sammelt ihr 1 Punkt für eurer Team.

Rezis sind keine Pflicht!! Ein - zwei Sätze für eure neugierigen Mitstreiter wären aber super. 

  Für jede Aufgabe gilt nur ein Buch.
 Bei Monatlichen "Quests" könnt ihr zudem Extrapunkte für euer Team sammeln. 

    Aufgaben    

 (Erscheinen immer am 20. des Vormonats)


Operation Januar
(Start 1.1.2017)

Der erste Schlüssel, den es zu erringen gilt, versteckt sich tief im Monat Januar. Es wird eure Feuerprobe als Team sein. Als Assassinen oder Soldaten. Jeder wählt seinen Weg selbst. Jeder Schritt wird entscheidend sein. Erbeutet Punkte um euren Weg zu ebnen. Sie sind im weiß des Sturms versteckt.
 Hauptaufgabe (3P)
Lies ein Buch, in dessen Titel das Wort "Jahr" enthalten ist.
Nebenaufgabe (je 1P)
1) Lies ein Buch aus dessen Titel du deinen Teamnamen bilden kannst. (Also Black oder White)

Katie MacAlister - Black Dragons: Ein Flirt mit dem Feuer (320 Seiten)
2) Lies ein Buch das zwischen 8,95 Euro und 8,99 Euro gekostet hat.

 Zusatzaufgabe (1P)
Lasst niemals eure Deckung fallen. Niemals. Denn wenn eure Gegner euch finden, ist es zu spät zum Bereuen. Den schweren Weg dafür habt ihr noch zu gehen. 365 Tage unerbietliche Kämpfe werden vor euch liegen. Doch den ersten Schritt mache ich euch leicht.
Ein Punkt gibt es für euren Decknamen, welcher sowohl zu euch als auch zu eurem gewähltem Team passen muss.  
Nennt mich Schattentänzerin. Die Musik der Klingen und der Schatten passen gut zusammen, und ich genieße die Stille der Dunkelheit, wenn die Wölfe ihr Lied beendet haben...
 
 
 Quest (2 Punkte)
 Ihr seid wild auf die Jagd nach Punkten? Dann trefft euch zur "Operation Januar - Lesenacht" am 14.1.2017 (Samstag). Steckt gemeinsam die Köpfe zusammen um Seite um Seite zu überstehen. Punkte zu jagen und gleichzeitig viel viel Spaß zu haben. Die Teilnehmer werden mit 2 Punkten für ihren Kampf entlohnt.  Da war ich dabei!


Zusatzbücher:
- Virginia Fox - Rocky Mountains 9: Rocky Mountain Lion (307 Seiten)
- Kiera Cass - Selection (368 Seiten)
- K. Applegate - Animorphs 1: Die Invasion (188 Seiten)

2 Punkte für über 1000 Seiten, 4 Punkte für die Aufgaben. 6 Punkte Januar


Geheimakte Februar  

(Start 1.2.2017)
Ihr lebt. Ich bin stolz auf euch.
Doch gebt acht. Viel Zeit zum Durchatmen wird euch nicht vergönnt sein. Denn es lauern schon in den Schatten die nächsten Gefahren. 
Das nächste Spiel beginnt.
Schlüssel Nummer zwei verbirgt sich im zweiten Monat dieses Jahres und ist gut bemacht. Die Hürden werden euch wieder euer ganzes können abverlange. 
 Hauptaufgabe (3P)
Lies ein Buch mit: - einem schwarzen Cover (Team Black)
THIRDS 2
- einem weißen Cover (Team White)
Nebenaufgabe (je 1P)
1)Lies einen Krimi/Thriller
 Eileen Wilks - Wolf Shadow 1: Verlockende Gefahr (422 Seiten)
2) Lies ein Bilderbuch und sage kurz was dir daran so gut gefällt. 
(Seitenzahlen des Bilderbuches zählen ohne Abzug!)
 Zusatzaufgabe (2 Punkte)
Sucht euch ein Buch aus, zudem ihr dann drei Cover aus unterschiedlichen Ländern zusammensucht.
(zB. Percy Jakson in deutsch, Indisch, Japanisch 😉)

März

Der Kampf mag gewonnen sein, aber der Krieg, der noch lange nicht. Und so kam es leider durch bösartige Lernkarten, das ich einen Tag verspätet Bericht abliefere. Verzeiht es mir. ;)

Nun aber bekommt ihr die neuen Aufgaben. Ein wenig Kreativität wird im Monat drei von euch gefordert werden. Aber ihr schafft das schon. Immerhin geht es um Leib, Leben (nicht) sondern um Spaß. Und Spaß kann ein "gefährlicher" Gegner sein. 😉

verhüllter März

(Start 1.3.2017)

 Hautaufgabe (3P)

Auch in diesem Monat wird diese Aufgabe wieder Team abhängig sein.
Lest ein Buch, bei dem der Nachname des Autors mit - W ⇛ Theam White oder B ⇛ Team Black beginnt.
Diane Broeckhoven - Ein Tag mit Herrn Jules
Nebenaufgabe (je 1P)
1. Lest ein Buch mit einem Kleid auf dem Cover.
2. Lest ein Buch mit einem Untertitel.
 Zusatzaufgabe (5 Punkte)
Hier ist nun eure Kreativität gefragt. (Haha! Jetzt wird es gefährlich!) Um diese Punkte zu bekommen, müsst ihr ein Cover selber nachstellen.

Bildergebnis für buchcover romaneBildergebnis für buch house of night

Als Beispiel muss mal Panem herhalten. Hier könnt ihr z.B. euch oder jemanden anderen mit Blättern vor dem Gesicht fotografieren. Oder bei einem Cover mit nur z.B Gegenständen, Scherenschnitten. Also was euch einfällt 😊
Ihr seht, meine kreativen Aufgaben sind gefürchtet.😙😙😙
Titel und Autor/in muss aber nicht eingefügt werden. Stellt eure Kreation einfach dem Original gegenüber.

Welches Cover ihr nachstellt bleibt vollkommen euch überlassen. Panem und House of Night waren einfach Beispiele. 
 Quest (5P pro Teammitglied )
Geheime Zeichen und Erkennungsmarken sind für jeden Agenten oder Krieger von enormer Bedeutung. Was könnte man sich also schlimmeres vorstellen, als plötzlich dem Feind die geheimen Infos zuzuspielen, die man doch gerade erst mühsam ergaunert hat. Und ha! alles nur weil man dachte er spielt für das eigene Team. Genau das gibt es zu vermeiden!
Dafür brauchen wir Erkennungsmarken.
Und natürlich müssen die in unserer mächtigsten Waffe versteckt werden können. Also ein Lesezeichen! Das müsst ihr nun gestalten. Wie ist egal. Nur das Team-erkennen sollte klar sein. Durch Farbe, Schrift, etwas anderes ist egal. Und vielleicht macht ihr es auch über euren Krieger-Namen, den ihr euch ja erst letztens gesucht habt?
Ich bin gespannt.

April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen