Samstag, 3. Dezember 2016

[Challenge] Die Cover sind los

Die Challenge wird von Bookaholica veranstaltet!
Beginn: 01.01.2017
Ende: 31.12.2017

Regeln / Hinweise

Die Challenge besteht dieses Jahr aus 7 Kategorien und bezieht sich vollkommen auf eure Buchcover. Jede Kategorie enthält 3 Stichpunkte, die die Aufgaben darstellen. Hierbei ist eure Kreativität gefragt. Fühlt ein bisschen in euch hinein und entscheidet individuell, welches Buch passt. Bei Unklarheiten stehe ich natürlich jederzeit für eure Fragen zur Verfügung.
Hinter dem Stichpunkt "Freestyle" müsst ihr ein für euch passendes Buch bzw. Cover finden und diese mit einem von euch selbst gewählten passenden Wort beschreiben.
Zur Hilfe könnt ihr euch gerne mein Video vorab ansehen, in dem ich auf jeden Punkt eingehe um für Klarheit zu sorgen.



  1. Der Anmeldezeitraum endet am: 01.06.2017.
  2. Bild darf natürlich von euch kopiert und weiterverwendet werden. Änderungen daran sind unerwünscht.
  3. Für jede Aufgabe muss ein EIGENES Buch gelesen werden. Es darf nicht mehrmals für einen Punkt benutzt werden!
  4. Ziel ist es am Ende des Jahres 2017 alle Aufgaben bewältigt zu haben.
  5. Ob ein kleiner Preis am Ende winkt, entscheide ich zur gegebenen Zeit.
Wenn ihr Fragen habt, dann kontaktiert mich gerne :)

Hier sind die Aufgaben:

Kategorie 1 - OPTIK: Wie gefällt dir das Cover optisch?
1. Schönheit
2. Hässlichkeit
3. Unauffälligkeit:
Kategorie 2 - GEFÜHL: Was empfindest du beim Anblick des Covers?
1. Liebe
2. Freude
3. Angst
Kategorie 3 - ERINNERUNG: Welche Erinnerungen ruft es in dir wach?
1. Freestyle
2. Freestyle
3. Freestyle
Kategorie 4 - GESTALTUNG: Wie ist dein Cover gestaltet?
1. Schlicht: Ein Tag mit Herrn Jules. Durch die Schlichtheit ist das Cover zunächst unauffällig, aber wie sein Inhalt hallt es dann doch irgendwie nach.
2. Außergewöhnlich: Selection von Kiera Cass. An der Art des Covers erkennt man die Reihe wunderbar, weil sie heraussticht.
3. Fragwürdig
Kategorie 5 - MOTIV: Welches Motiv ist auf dem Cover zu sehen?
1. Fotografie: Rocky Mountain Lion von Virginia Fox
2. Zeichnung
3. Freestyle
Kategorie 6 - SCHRIFT: Welche Schriftart wurde für den Titeltext genutzt?
1. Erhaben (erhöht): Animorphs
2. Verschnörkelt: Katie MacAlister - Ein fast perfekter Bräutigam
3. Einfach:
Kategorie 7 - FREESTYLE: Greif zu einem Buch, was du total gern lesen magst & beschreibe das Cover mit einem passenden Wort!
1.Kraftvoll: Katie MacAlister - Ein Flirt mit dem Feuer. Durch die muskelbetonte Rückenpartie des Mannes wirkt das gesamte Cover kraftvoll.
2. FREE
3. FREE
Ich hoffe, dass ich mit der Challenge wieder ein paar Leser begeistern kann und ihr Lust drauf habt. Hinterlasst mir gerne eine Nachricht. Auch konstruktive Kritik oder Verbesserungsvorschläge sind jederzeit Willkommen.

Kommentare:

  1. Die Idee ist ja wirklich süß. Ich liebe schöne Cover und ein Cover kann durchaus bei mir auch ausschlaggebend dafür sein, ob ich das Buch zur Hand nehme und den Klappentext lese oder eben nicht.

    Die Challenge ist abgespeichert. Da mache ich bestimmt mit <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand sie auch toll! :D Der Link zur offiziellen Anmeldung ist oben unter dem Bild, und ich fand diese Challenge auch mal was anderes! Cover-Aussagen wie "mit einem Baum" gab es schon oft, aber "fragwürdig" ist nochmal ne ganz andere Qualität! :D

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen