Donnerstag, 16. Januar 2014

Mythic-Challenge

 
Alle zwei Monate könnt ihr zusätzlich Helden/Kreaturenpunkte sammeln, so habt ihr noch die Möglichkeit extra Punkte zu erhalten auch wenn ihr erst später in die Challenge einsteigt. Es stehen immer 2 Aufgaben zur Auswahl mit unterschiedlicher Punktzahl. Ihr entscheidet euch einfach für eine der beiden, lest und rezensiert ein passendes Buch, und erhaltet dann die entsprechenden Punkte.
 
Zeitraum: 01.02.2014 -  31.01.2015
Also die Regeln im Überblick:
- Das Buch muss mindestens 200 Seiten haben.
- Die Rezension muss bis zum 5. des Folgemonats online sein.
- Erstellt doch bitte eine Challengeseite auf eurem Blog mit den Links zu den jeweiligen Rezis.
- Bis zu 3 unterschiedliche Bücher zählen pro Götteraufgabe d.h. wenn ihr gleich 3 Bücher gelesen und rezensiert habt (im passenden Monat) die zum Thema passen z.B. rotes Cover dann bekommt ihr für die 3 Bücher jeweils einen Punkt - Gilt nicht für Helden/Kreaturenaufgaben!
- Allerdings zählt ein Buch nur einmal pro Aufgabe, wenn das gelesene Buch also zu einer Götteraufgabe und zu einer Helden/Kreaturenaufgabe passt zählt es nur für eine der beiden.
- Ihr müsst euch für eine der beiden Extra Aufgaben (Helden/Kreaturenaufgaben) entscheiden für die ihr die Extrapunkte erhalten wollt.  

Die Aufgaben des Folgemonats werden immer einer Woche vor Monatsende bekannt gegeben. Aber damit ihr schon mal wisst wie das so aussehen soll, hier schon mal die Aufgabe für den Februar:
Februar:
Athene: Lies ein Buch, das in einer Großstadt spielt

Hermes: Lies ein Buch mit einer Protagonistin/einem Protagonisten die/der übernatürliche Fähigkeiten besitzt (Fliegen, Magie verwenden, in die Zukunft sehen, Zeitreisen etc.) 

März:

 Heldenaufgabe:
Perseus: Lies ein Buch auf dessen Cover ein Mensch abgebildet ist (1 Punkt)
Kreaturenaufgabe:
Medusa: Lies ein Buch in dem Hexen, Vampire oder Werwölfe vorkommen oder lies ein Buch in dem ein Kriminalfall gelöst wird (3 Punkte)

 
April:
Artemis: Lies ein Buch mit einem oder mehreren Tieren auf dem Cover

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen