Sonntag, 20. Dezember 2015

Book Whisper Challenge 2

Die liebe Ruby und ich haben uns für das Jahr 2016 verschworen: Und zwar werden wir gemeinsam die neue Book Whisper Challenge leiten und haben uns schon schöne neue Aufgaben ausgedacht! Es wird ein tolles neues Jahr werden und der Zusammenhalt zwischen uns Lesern wird hoffentlich noch besser werden!

Der Einfachheit halber habe ich die Regeln bei Ruby kopiert, dies ist meine offizielle Challenge-Seite.

Monatliche Aufgen
- Die neuen Aufgaben erscheinen immer zum 20. des Vormonats -


Regeln

1) Die Challenge läuft vom 1.1.2016 bis 31.12.2016. 

2) Eine Anmeldung ist jederzeit möglich. Beachtet aber das gelesene Bücher erst ab eurem Eintrittstag für die Challenge zählen!

3) Um an der Challenge Teilzunehmen, erstellt ihr bitte eine Challengeseite, oder richtet euch ein Dokument in der geschlossenen Book-Whisper-Challenge-Facebookgruppe ein. 
 Auf dieser Seite/diesem Dokument haltet ihr eure Fortschritte fest. Wichtig ist dabei, das ihr neben dem Titel eures Buches, auch die Seitenzahl!! angebt. (Z.b. Buch xyz (Seiten xxx))
  
4) Eine Aufgabe gilt als erledigt, wenn ihr zu dem Buch ein kurzes Statement abgebt (Es muss keine Ausgewachsene Rezi sein. Ein paar Worte reichen - z. B. direkt neben dem Buch oder als Zusammenfassung unter dem jeweiligen Challengemonat!

5)Für jede Aufgabe gilt nur ein Buch.

6) Auch für Zusatzbücher könnt ihr Seiten-Punkte sammeln. Pro 500 Seiten gibt es 1 Punkt.

7) Wir wollen den Sub in die Knie zwingen aber auf neue Bücher nicht verzichten. Deswegen liegt es nun dieses Jahr an euch, wie viele Bücher ihr neu euer Eigen nennen dürft. Denn ihr dürft immer halb so viele "Straffrei" gekauft/als Rezi-Ex erhalten/ geschenkt oder ähnliche erhalten, wie ihr selber gelesen habt.
Beispiel. Gelesen 4 = 2 dürfen "straffrei" gekauft werden. 

8) Diese "Freilose" für Bücher könnt ihr über die Monate sammeln und so größeren Kaufrausch als auch Feiertage und Geburtstag ausgleichen.

9) Für jedes Buch darüber gibt es 5 Minuspunkte

10) Der Dezember wird als straffreier Monat gelten. :)

11) Jeden Monat wird es eine Hauptaufgabe und zwei Nebenaufgaben geben. Zusätzlich wird sich eine Zusatzaufgabe hinzugesellen, welche aber nicht unbedingt etwas mit Büchern zu tun haben muss/wird.

12) Die Aufgaben werden immer zum 20sten des Vormonats veröffentlicht.

13) Punktevergabe
Hauptaufgabe: 3 Punkte
Nebenaufgabe: 1 Punkt
Zusatzaufgabe: unterschiedlich


Januar
Hauptaufgabe: 3-Punkte  
Schneefrei? Plusgrade? Nicht mit uns! Wir setzen Frau Holle ein Zeichen und lesen ein Buch mit Schnee und Eis oder einem weißen Cover, um sie darauf aufmerksam zu machen, dass uns diese Farbe hier unten gerade etwas fehlt. Anne Jacobs - Die Tuchvilla  (701 Seiten)
 Nebenaufgabe: je 1-Punkt
1. Die ganze Zeit durftet ihr es nicht. Nun aber kommt eure Zeit! Lest für die erste Nebenaufgabe im neuen Jahr einen Manga oder Comic. (Für die Seitenpunkte rechnet ihr bitte die Hälfte der Mangaseiten.)
Jonathan Stroud - Bartimäus (Graphic Novel 144 / 72 Seiten)
2. Habt ihr alte Bücher auf dem SuB? Verstaubte HC´s, die es doch schon lange nur noch als TB´s gibt? Oder gar eine uralte Reihe, die ihr schon die ganze Zeit anfangen wolltet? Vielleicht auch ein Buch, das es inzwischen nur noch mit ganz anderem Cover gibt? Dann schlägt nun seine Stunde. Lest für die zweite Nebenaufgabe ein Buch, das es der Ausführung, wie ihr es im Regal habt nicht mehr gibt. Egal ob sich das Cover verändert hat, es diese Ausgabe nicht mehr normal gibt oder was man sonst noch für 100 Gründe dafür findet.
Kai Meyer - Sturmkönige 1: Dschinnland (428 Seiten)
 

Zusatzaufgabe: 10 - Punkte 
Neues Jahr, neues Glück. So heißt es schließlich.  Aber was habt ihr euch wirklich vorgenommen? Offenbart uns eure dunkelsten Neujahresvorsätze. Wollt ihr dieses Jahr euren Sub killen? Habt ihr eine Reihe, die ihr unbedingt beenden/anfangen wollt? Vielleicht sogar ein Mammutprojekt, das ihr euch in den Kopf gesetzt habt?
Erzählt es uns. Wir sind gespannt und im nächsten Dezember werden wir uns zusammensitzen und mal auf unsere Vorsätze linsen. Wie viel wir wohl davon schaffen?


Meine Vorsätze betreffen hauptsächlich den Blog, aber auch bestimmte Bücher. Ich nehme nicht umsonst an der "Oldie but Goldie"-Challenge teil. ;) Ansonsten habe ich mir vorgenommen, in diesem Jahr endlich ein Buch zu veröffentlichen.

Zusatzbücher:
Erich Kästner  - Der kleine Mann (208 Seiten)
Erich Kästner - Der kleine Mann und die kleine Miss (204 Seiten)
Felix Scheinberger - Mut zum Skizzenbuch (160 Seiten)
Tom Moorhouse - River Singers (217 Seiten)
Reinhold Ziegler - Jenny, die Mauer und die Liebe (192 Seiten)
Teresa Sporrer - Ein Rockstar kommt selten allein (280 Seiten)
Teresa Sporrer - Rockstar weiblich sucht (276 Seiten)
Teresa Sporrer - Der Rockstar in meinem Bett (349 Seiten)
Soman Chainani - The School for Good and Evil 1: Es kann nur eine geben (508 Seiten)
CL Wilson - Der Winter erwacht (381 Seiten)
J.J. Blackwood - Die Rosenchroniken 1: Erwachen (156 Seiten)

=> 4132 Seiten

Neuzugänge:
Nancy Holder - Hexentraum
Kai Meyer - Glutsand
Teresa Simon - Die Frauen der Rosenvilla
Anne Jacobs - Die Tuchvilla
Lilith Korn - Better Life: Ausgelöscht
Tom Moorhouse - River Singers: Die große Flut

Januarpunkte: 15 + 8 Seitenpunkte  

Gesamtpunkte:  23 


Februar

Hauptaufgabe: 3-Punkte

Für den Februar stellen wir euch vor eine kleine Herrausforderung. Nehmt euch euer Lieblingsmärchen und lest 3 Bücher, mit passendem Inhalt/Cover dazu. 
Da es hier so viele Bücher sind, dürfen alle - wenn sie passen - auch zur Erfüllung der Nebenaufgabe mit benutzt werden. (Aber nur ein mal + zur Hauptaufgabe. Hier ist also Kombinieren angesagt. ;)
Rapunzel
1. Rapunzel ist bekannt für ihre langen Haare. Lies ein Buch, in dem sich jemand die Haare bürstet.
Winifred Watson - Miss Pettigrews großer Tag (256 Seiten)
2. Die Hexe hat den Eltern das Kind ab-erpresst. Lies ein Buch, in dem jemand versucht, jemand anderen zu erpressen.
Sophie Jordan - Infernale (384 Seiten)
3. Rapunzel lebt allein in einem Turm und erst durch den Prinzen kommt sie aus ihrer Isolation heraus. Lies ein Buch, in dem eine Außenseiterin glücklich integriert wird.
CL Wilson - Wenn der Sommer stirbt (414 Seiten)
 
 Nebenaufgabe: je 1-Punkt
1.  Such bei anderen Teilnehmer nach einer Aufgabe, die dir gut gefällt, und lies ein Buch dazu.
Lies ein Buch mit einer jungen Frau auf dem Cover:  Lucy Holliday - Und dann saß Audrey Hepburn auf meiner Couch (336 Seiten)
2. Alle warten immer auf den Prinzen, aber wo bleibt der Dank für das treue Ross? Das ändern wir! Also lest in Andacht an all die mutigen Pferde ein Buch, in dem ein selbiges vorkommt. 
Kai Meyer - Wunschkrieg (428 Seiten)
 

 Zusatzaufgabe: 10 - Punkte
Ihr merkt, wir haben es in diesem Monat mit den Märchen. Und so runden wir die Sache ab indem ihr für die Zusatzaufgabe im Februar ein Märchenhaftes Lesezeichen basteln dürft. Alle Materialien/Techniken und co. sind erlaubt. :)
Ich habe mir überlegt, ein wechselhaftes Märchen-Lesezeichen zu basteln, indem ich es als eine Art Rahmen gestaltet habe. So kann ich nach Lust und Laune Zitate, selbst gemalte Bilder oder auch mal Kollagen hinein tun, und die Botschaften, die mir gerade etwas bedeuten, bei mir tragen.

  
Grundlage bot eine doppelseitig bedruckte (und einseitig geprägte) Pappe, auf die ich ein Tape als Rahmen kleben wollte. Da das Tape aber nur ganzflächig klebt, habe ich eine weitere Schicht Papier als Rahmen ausgeschnitten, an der ich das Tape als Rahmen angepasst habe. So kann ich nun nach Belieben andere Papiere in den Rahmen schieben, oder aber genau das sein lassen.




 

Zusatzbücher:
Ruediger Dahlke, Irmgard Baumgartner - Das Tier als Spiegel der menschlichen Seele (167 Seiten)
Erich Kästner - Die Konferenz der Tiere (112 Seiten)
Stephen King / Stewart O'Nan - Ein Gesicht in der Menge (58 Seiten)
Kathrin Bauerfeind - Mir fehlt ein Tag zwischen Sonntag und Montag. Geschichten vom schönen Scheitern. (224 Seiten)
JJ Blackwood: Rosenchroniken 2: Ertragen (138 Seiten)
Alexandra Ivy - Bayou Heat 2: Bayon und Jean-Baptiste (250 Seiten)
Jojo Moyes - Die Tage in Paris (105 Seiten)

Neuzugänge:
Lucy Holliday - Und dann saß Audrey Hepburn auf meiner Couch
Sophie Jordan - Infernale
Lissa Price - Starters
Lissa Price - Enders
Eva Siegmund - Lúm: Zwei wie Licht und Dunkel
Lauren Kate - Engelsflammen

Februarpunkte: 15 + 5 Seitenpunkte (2872 Seiten)

März


Hauptaufgabe: 3-Punkte
Der März als Monat des Frühlings sorgt nicht nur dafür, dass die Blumen wieder sprießen und blühen, sondern auch für emsige Insektenaktivität!
Um die Minitiere zu würdigen, die wir meist eher als Schädling denn als nützlich erachten, suchen wir in der Hauptaufgabe ein Buch mit einem Insekt im Titel! Hier zählen sowohl das Wort "Insekt" selbst, als auch beispielsweise "Fliege", aber auch die "Spinne", die ja strenggenommen eine Arachne und kein Insekt ist.

Nebenaufgabe: je 1-Punkt
  1. Frühling bedeutet ja nur allzu oft auch Frühlingsgefühle! Lest ein romantisches Buch, das als Liebesroman durchgehen kann (Romantasy, Chick-Lit, ...)!
    Nora Roberts - Blüten-Trilogie 2: Lilienträume (448 Seiten)
  2. Da das Wetter aktuell ziemlich verrückt spielt, suchen wir als zweite Aufgabe ein Cover mit Wetter: ob Schnee, Sonnenschein oder Gewitter - alles ist möglich und alles ist erlaubt!
    Nora Roberts - Blüten-Trilogie 1: Rosenzauber (448 Seiten)
Zusatzaufgabeaufgabe:  3 - Punkte
Im Frühling gehen viele Menschen gerne spazieren und fotografieren die Natur. Wir möchten, dass ihr auch spazieren geht, und uns dafür ein Beweisfoto mitbringt. Einziger Knackpunkt: Spaziert in eine Buchhandlung und macht dann ein Foto von einer Neuerscheinung, die euch interessiert!

Zusatzbücher:
Nora Roberts - Blüten-Trilogie 3: Fliedernächte (416 Seiten)


Neuzugänge:
Witch Hunter

Märzpunkte:  2 +  2 Seitenpunkte

April

Hauptaufgabe: 3-Punkte
April! April!  Wer kennt sie nicht die Scherzbolde, die schier unermüdlich ihre Witze und Streiche an diesem Tag unter die Menschen bringen.  Unsere Buchcharaktere sind da so manches Mal nicht anders. Also lest für die Hauptaufgabe ein Buch, bei dem ein Charakter den anderen einen Streich spielt.


 Nebenaufgabe: je 1-Punkt

1. Und passend zum 4. Monat im Jahr, lest ihr ein Buch mit mind. 4 verschiedenen Dingen auf dem Cover.
2. Im 8. Jahrhundert kam Karl der Große auf die Idee unseren April in Ostermond umzubenennen, weil Ostern meist im April liegt. Um uns dieses Wissen zu sichern, lesen wir ein Buch mit einem Mond auf dem Cover.

 Zusatzaufgabe:  3 - Punkte

Damit der April eine Runde Sache wird, möchten wir für die Zusatzaufgabe wissen ob und wenn ja was für einen Streich ihr euren Mitmenschen schon mal gespielt habt. Ist er gut gelungen? Mussten am Ende alle lachen? Wir sind gespannt auf eure April-Erlebnisse.
Mai

 Hauptaufgabe: 3-Punkte
Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus und es wird grün. Und damit wir diese Zeit auch richtig genießen können, schließen wir uns den Bäumen an. Lest also für diesen Monat ein Buch mit Grünem Cover.
Clélie Avit - Ich kenne dich aus meinen Träumen (251 Seiten)
 Nebenaufgabe: je 1-Punkt

1.Alles neu macht der Mai! Lies ein Buch das 2016 erschienen ist.
G.A.Aiken - Call of Crows: Entfesselt (416 Seiten)

2. Lest ein Buch in welcher der Vorname der Protagonistin mit M beginnt. 
Lucinda Riley - Sieben Schwestern (541 Seiten)
 Zusatzaufgabe:  4 - Punkte
Der Tag der Arbeit leitet den Mai ein. Wir wünschen uns von euch im Mai ein Foto eurer Frühlingsarbeit - sei es im Garten, in der Küche,  eine Bastelei oder sonst etwas!
Ich bin aktuell im Origami-Fieber, Studium sei Dank. Daher habe ich ganz viele frühlingshafte Tierbabies gebastelt!

Zusatzbücher:
P.C. Cast / Kristin Cast - Bestimmt  (540 Seiten) 
Clélie Avit - Ich kenne dich aus meinen Träumen (251 Seiten)
P.C. Cast / Kristin Cast - Verloren (488 Seiten)
Neuzugänge:
G.A. Aiken - Call of Crows
Lucinda Riley - Sieben Schwestern
Clélie Avit - Ich kenne dich aus meinen Träumen

Juni

Hauptaufgabe: 3-Punkte
 Zur Hälfte desJahr erwarten wir Großes von euch. Deswegen lest ihr für die Hauptaufgabe ein Buch, in welchem es um Götter oder einem göttlich Auftrag geht.
Nebenaufgabe: je 1-Punkt
 1) Junisonne! Und damit euch diese bis zum letzten Winkel erreicht, lest ihr ein Buch das euch von Herzen wärmt.
2) Na ihr wusstet ja das es so kommen musste. Und so ganz kommt ihr mir nicht davon. Also hier ist sie. Die Aufgabe die euch entweder in Jubel oder in Schweißperlen ausbrechen sollt.  Lest einen Klassiker! ^-^
 Erich Kästner: Gesang zwischen den Stühlen
 Zusatzaufgabe:  5 - Punkte
 Hier ist mal wieder eure Kreativität gefragt. Das Gras wird grün, die Vögel singen und ihr sucht euch einen schönen Platz um jede Minute Sonne zu genießen. Eure Bücher sollen das natürlich auch. Also gönnt ihnen doch auch ein wenig Sonne und macht ein Bild eures Buches im Grünen.


Juli
Hauptaufgabe: 3-Punkte
Monat 7. Wie schnell doch die Zeit vergeht. Deswegen lest ihr für die Hauptaufgabe in diesem Monat ein Buch in dem es um Zeit geht. :)
Jay Asher, Carolyn Mackler - Wir beide, irgendwann

Nebenaufgabe: je 1-Punkt
 1) Nach 7 Monaten haben wir es uns doch auch mal verdient! Also lest ein Buch mit einem Happy End!
Charlie Cochet - THIRDS: Verraten und verkauft (403 Seiten)

2)Auch das gibt es mal. Hier setzt ihr euer frei wählbares Buch ein. ^-^
PC Cast / Kristin Cast - House of Night 11: Entfesselt (439 Seiten)

 Zusatzaufgabe:  5 - Punkte
Regen. Regen. Regen. Dieser Sommer zeigt uns mal wieder das man genug Sonnencreme benutzen sollte, damit das Wasser schön abperlt. Aber wir lassen die Mundwinkel nicht hängen. Es gibt immerhin auch tolle Sachen, die man im Regen tun kann. Das finden eure Bücher auch! Also lasst sie mal zu Wort kommen wie sie denn das Wetter finden, was sie vielleicht darin mal erlebt haben oder, oder, oder .... ? ^-^

Hm. Wie finde ich das Wetter? Also ich habe einen Schutzumschlag, auf den ich sehr stolz bin. Er hat keine Risse. Und ich bin ungelesen, habe also auch noch keine Leserillen, in denen das Wasser sich sammeln könnte. Der Regen macht mir also nichts, wenn ich nur kurz draußen gelassen werde. Im Gegensatz zu den ganzen armen, kleinen Soft-Covern um mich herum. Da wellen sich sofort die Seiten. Und sie verknicken ganz unschön, wenn sie nass werden. Ein bisschen neidisch bin ich aber auf das Buch zwei Plätze weiter, das hat noch eine Plastikhülle um sich drum. Da würde nichtmal der Schutzumschlag nass werden...
Also: Sonne würde ausbleichen, gegen Regen bin ich gewappnet. Das Wetter passt!


Juli-Punkte: 12
Seitenpunkte: 403+439+101+394= 2 Punkte
Aufgabenpunkte: 10


August

Hauptaufgabe: 3-Punkte
Um Zauberfeders neue Fellnase Pepper willkommen zu heißen, lässt sie uns alle für die Hauptaufgabe ein Buch mit einem Tier als Schlüsselcharakter lesen. Dabei ist natürlich auch ein Nicht-Hundiges-Tierchen erlaubt. ;)
John Grogan - Marley und ich (160 Seiten)
Marley ist ein Labrador.

Nebenaufgabe: je 1-Punkt
1)Der letzte Sommermonat wird von uns noch mal richtig willkommen geheißen. Eine Abkühlung ist da natürlich hoch willkommen also lest ein Buch mit etwas "Kühlenden" darauf. Z. B. Wasser, ein Eis oder oder oder.
Mandy Hubbard - Der Kuss der Sirene (276 Seiten) 

2) Der 1. August 2016 ist ein Montag und der 214. Tag im Jahr. Also lest für uns ein Buch, welches genau so viele Seiten hat ( Abweichungen von +/- 5 sind zulässig)
Lisa McMann - Ich weiß, was du letzte Nacht geträumg hast 1: Wake (219 Seiten)
 
 Zusatzaufgabe:  10 - Punkte
 Ganze 10 Punkte könnt ihr in diesem Monat bei der Zusatzaufgabe absahnen. Ah! Ich sehe es dir an, du rechnest alles schon in Bücher um. Oder deine Punkte nach der letzten Sünde wieder wachsen. Gut so! Aber erst mal müsst ihr das ganze natürlich lösen.
Diejenigen die alle Wörter im Rätsel gefunden haben, haben zudem die Chance am Monatsende aus dem Lostop aller Rätselkönige gezogen zu werden. Es wartet eine kleine, wenn auch buchlose Überraschung auf euch.  Viel Erfolg.

Als Tipp, die Wörter können senkrecht wie Waagerecht im Rätsel vorkommen. Auch Rückwärts könnte es sein das sich welche versteckt haben. ;)
Zum Bearbeiten könnt ihr das Blatt entweder ausdrucken oder über z.B. Paint am PC bearbeiten. 
Neuzugänge: (7)

GA Aiken: Gezähmt / Besiegt / Erlegen
Ally Carter: Mit Spionen spielt man nicht / Spione lieben gefährlich
Huntley Fitzpatrick - Mein Sommer nebenan
Sarah Ockler - Verlieb dich nie in einen Vargas

Zusatzbücher:

Ally Carter - Gallagher Girls 1: Spione küsst man nicht (297 Seiten)
Ally Carter - Gallagher Girls 2: Mädchen sind die besseren Spione (253 Seiten)
Ally Carter - Gallagher Girls 3: Auch Spione brauchen Glück (268 Seiten)
Ally Carter - Gallagher Girls 4: Mit Spionen spielt man nicht (281 Seiten)
Ally Carter - Gallagher Girls 5: Spione lieben gefährlich (313 Seiten)
G.A. Aiken - Wolf Diaries 1: Gezähmt  (284 Seiten)
G.A. Aiken - Wolf Diaries 2: Besiegt (320 Seiten)
G.A. Aiken - Wolf Diaries 3: Erlegen (366 Seiten)
Eric-Emmanuel Schmitt - Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran (101 Seiten)
Katie MacAlister - Time Thief 1: Keine Zeit für Traummänner (347 Seiten)
Katie MacAlister - Time Thief 2: Kommt Zeit, kommt Liebe (395 Seiten)
Ally Carter - Gallagher Girls 6: Spione fürs Leben (308 Seiten)
Katie MacAlister - Light Dragons 1: Drache wider Willen (334 Seiten)
Katie MacAlister - Dragon Love 1: Feuer und Flamme für diesen Mann (352 Seiten)
Amanda Hocking - Watersong 1: Sternenlied (317 Seiten)
Katie MacAlister - Dragon Love 2: Manche liebens heiß (336 Seiten)
Katie MacAlister - Dragon Love 3: Rendezvous am Höllentor (302 Seiten)
Katie MacAlister - Dragon Love 4: Höllische Hochzeitsglocken (317 Seiten)

Punkte:
15 Aufgabenpunkte +   Seitenzahlenpunkte =   Gesamtpunkte


September

Hauptaufgabe: 3-Punkte
Weil 3x3=9 ist, lest ihr für die Hauptaufgabe einen Teil einer Trilogie.
Nebenaufgabe: je 1-Punkt
1) Nach 9 Monaten kommt - normalerweise - ein kleiner Mensch zur Welt. Deswegen lest ihr in diesem Monat ein Buch, mit einem Kind auf dem Cover. (Kein Jugendlicher!)
Tipp, gerade bei Kinderbüchern ist das häufiger z.b. Glücksbäckerei, Schule der magischen Tiere, Thabo ...
 2)Um diese Aufgabe zu erfüllen, muss ein Charakter aus eurem Buch (Auch Nebenchraktere gelten!) schwanger sein. 
Julia Adrian - Entzaubert (220 Seiten) 
 Zusatzaufgabe:  3 - Punkte
Neugierde gehört ja zu unserer Natur, deswegen würden wir uns für diese Aufgabe über ein Kinderfoto von euch freuen. :)


 
Oktober
November

Hauptaufgabe: 3-Punkte
Um etwas Licht in diesen Monat zu bringen, lest ihr ein Buch mit Happy End.
Nora Roberts - Töchter des Feuers
Nebenaufgabe: je 1-Punkt
1) Lest ein Buch, wo der Nachname des Autors mit dem Buchstaben N beginnt.
Sebastian Niedlich - Und Gott sprach: Es werde Jonas
 2) Lest ein Buch in dem Bücher oder Tee vorkommen. :)  
Nora Roberts - Töchter des Windes
 Zusatzaufgabeaufgabe:  2 - Punkte
Diesmal ist wieder etwas mehr eure Kreativität gefragt. Denn ihr wurdet angeklagt. Von eurem Sub persönlich! Er klagt über die Missachtung, die Trauer die er erleiden muss, weil so viele kleine und große, dicke und dünne Seelen danach lechzen, endlich den Weg in eure Hände zu finden. Ihr habt das letzte Wort, ehe das Urteil fällt. Was sagt ihr?
Diese Aufgabe habe ich in der Facebook-Gruppe erledigt. :)
Sonstige Bücher:
Nora Roberts - Töchter der See
Alex Gino - GEORGE (215 Minuten) 
Katie MacAlister - Silver Dragons 1: Ein Brandheißes Date

Dezember 

Hauptaufgabe: 3-Punkte
Der letzte Monat um noch etwas gutes für euren SuB zu tun. Und weil gutes immer belohnt wird, auch vom Weihnachtsmann, lest ihr eine eurer traurigen SuB-Leichen (Wer keine besitzt liest das Buch, welches am längsten bei ihm herum liegt.)
Valérie Zenatti - Leihst du mir deinen Blick? (190 Seiten) 
Das Buch lag bestimmt zwei Jahre bei mir herum...
Nebenaufgabe: je 1-Punkt
1) Geschenkt. Da es letztes Jahr gut ankam, lest ihr für diesen Punkt einen Manga eurer Wahl. :)
2) "Let It Snow, Let It Snow, Let It Snow" ganz um die Winterzeit kommt ihr mir nicht herum. Also lest ein Buch das irgendeine Verbindung zu Weihnachten hat. Egal ob Cover, Titel, Thema oder oder oder. :)
Katrin Koppold - Zimtzauber (152 Seiten)
Daniel Glattauer - Der Weihnachtshund  (224 Seiten)  
Michelle Schrenk - Weihnachtswünsche und andere Katastrophen (168 Seiten)

Zusatzbücher
Bianca Wagner - Ich geh jetzt in dein Karma rein (250 Seiten) 
Agatha Christie - Die Tote in der Bibliothek (190 Seiten) 
Sebastian Niedlich - Und Gott sprach: Es werde Jonas (298 Seiten) 
Meg Cabot - Perfekte Männer gibt es nicht (416 Seiten) 
Teresa Sporrer - Rockstars bleiben nicht zum Frühstück (359 Seiten) 
Petra Lahnstein - Hauptsache Tanzen! (220 Seiten) 
Tara Haigh - Der Feind, den ich liebte ( Seiten) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen