Sonntag, 20. Dezember 2015

Motto Challenge 2016



Jeden Monat wird es ein Motto geben, zu dem ein Buch mit mindestens 150 Seiten gelesen werden soll. Ich freue mich schon, an dieser Challenge teilzunehmen!

Das Motto für Januar heißt: Men at work

Ein einfaches Motto zum Challengestart: Alle Bücher zählen, die von männlichen Autoren geschrieben wurden. Es zählen auch Bücher, die z. B. von einem Pärchen geschrieben wurden; ab 150 Seiten ;)

Das Motto für Februar heißt: Fasching

Diesen Monat sollt ihr euch bunte Cover vornehmen, bzw. welche, die mindestens drei Farben beinhalten - schwarz und weiß gilt nicht als Farbe ;)
Wie immer zählt jedes Buch, das mindestens 150 Seiten hat!


Das Motto für März heißt: Ostereier suchen
 
Auf diese Idee hat mich Cindy gebracht, so konnte ich das Thema SuB-Leichen sehr schön unterbringen! ;)
Im März zählen Bücher, die sich schon länger zwischen vielen anderen verstecken und die jetzt auch endlich mal entdeckt werden wollen: also Bücher, die in eurem Regal schon Staub ansetzen bzw. auf jeden Fall noch VOR 2016 auf euren SuB gewandert sind.
Da werdet ihr sicher das ein oder andere "Überraschungsei" finden :D



Juli

Reihen 

PC Cast - House of Night 11: Entfesselt
Charlie Cohan - THIRDS 1: Verraten und verkauft


August

"Fernweh"

Ally Carter - Gallagher Girls 1: Spione küsst man nicht (Roseville, Virginia)
Ally Carter - Gallagher Girls 2: Mädchen sind die besseren Spione (Roseville, Virginia)
Ally Carter - Gallagher Girls 3: Auch Spione brauchen Glück (Boston, Massachusetts)
Mandy Hubbard - Der Kuss der Sirene (Cedar Cove, Tillamook State)
Ally Carter - Gallagher Girls 4: Mit Spionen spielt man nicht (London, England)
Ally Carter - Gallagher Girls 5: Spione lieben gefährlich (Rom, Italien)
G.A. Aiken - Wolfs Diaries 1: Gezähmt (Texas)
G.A. Aiken - Wolf Diaries 2: Besiegt (Seattle)
John Grogan - Marley und ich (USA)
G.A. Aiken - Wolf Diaries 3: Erlegen (North Carolina)
Eric-Emmanuel Schmitt - Monsieur Ibrahim (Paris)
Katie MacAlister - Time Thief 1: Keine Zeit für Traummänner (Kalifornien)
Katie MacAlister - Time Thief 2: Kommt Zeit, kommt Liebe (Wales)
Ally Carter - Gallagher Girls 6: Spione fürs Leben (Oxford, England)
Katie MacAlister - Light Dragons 1: Drache wider Willen (London, England)
Katie MacAlister - Dragon Love 1: Feuer und Flamme für diesen Mann (Paris, Frankreich)
Lisa McMann - Wake (Michigan)
Amanda Hocking - Sternenlied (Capri, Italien)
Katie MacAlister - Dragon Love 2: Manche lieben's heiß (Budapest, Ungarn)
Katie MacAlister - Dragon Love 3: Rendezvous am Höllentor (London, England)
Katie MacAlister - Höllische Hochzeitsglocken (London, England)

Das Motto für September heißt: Dicke Dinger

Ja, ihr ahnt es wahrscheinlich schon und ich weiß, dass das für einige nicht einfach sein wird ... aber ich möchte den Wälzern auch mal eine Chance geben ;) Es zählen in diesem Monat nur Bücher mit 500 Seiten aufwärts bzw. Hörbücher ab 10 Stunden! Ich hoffe, ihr habt da was auf dem SuB, was vielleicht schon lange vor sich hinschlummert, und jetzt endlich erlöst wird ^^


Das Motto für Oktober heißt: Nervenkitzel

Also das Motto ist definitiv meinem Eigennutz geschuldet *lach* Da es im Oktober ja schon mit großen Schritten auf Halloween zugeht und der Herbst für stürmische und düstere Tage steht, zählen hier Bücher, die mit Spannung und Grusel zu tun haben. Ich weiß, dass da manche gar keine Ambitionen dazu haben, deshalb ist das Motto auch ausgeweitet auf: Krimis, jegliche Thriller, Gruselbücher, Schauerromane, Horror - Vampire, Post/Apokalypsen bzw. düstere Dystopien oder auch düstere Fantasy und Märchen im Erwachsenen oder Jugendbuchbereich. 
Wie immer ab 150 Seiten ;)


Das Motto für November heißt: Blind Date

Wolfgang Herrnsdorf - Tschick
 Tara Haigh - Der Feind, den ich liebte


Dezember : Mehr als 3 Wörter lange Titel

Bianca Wagner - Ich geh jetzt in dein Karma rein. Die wunderbare Welt der Astro Hotlines.
Agatha Christie - Die Tote in der Bibliothek
Valérie Zenatti - Leihst du mir deinen Blick?
Teresa Sporrer - Rockstars bleiben nicht zum Frühstück
Teresa Sporrer - Rockstars kennen kein Ende
Meg Cabot - Perfekte Männer gibt es nicht
Michelle Schrenk - Weihnachtswünsche und andere Katastrophen



1 Kommentar:

  1. Hi!

    Hattest du im September nichts gelesen fürs Motto? :)

    Liebe Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen